Fotoreisen

Nordische Momente - Färöer Masterclass, Foto: Martin Hülle

Nordische Momente – Färöer Masterclass

Die unbändige Natur der Färöer ist außergewöhnlich und lädt dazu ein, mit der Kamera erkundet zu werden. Allgegenwärtig ist die dramatische Insellandschaft, in der sich die Färinger zwischen Tradition und Moderne bewegen. Der Tourismus steckt auf dem kleinen Archipel noch in den Kinderschuhen und es ist möglich, die märchenhafte Szenerie in aller Ruhe zu erkunden und zu genießen. Besonders faszinierend ist es vor allem im Winter, wenn die extrem schnellen Wetterwechsel, bei denen die Sonne immer wieder die wilden Wolkenformationen durchbricht, für unglaubliche Lichtstimmungen sorgen.

Zusammen mit dem Nordland-Experten Michael Schaake habe ich diese Fotoreise ausgearbeitet, bei der wir in einer kleinen Gruppe die imposante Gegend intensiv erleben, fotografieren und darüber hinaus unser Wissen in Praxis und Theorie an alle Mitreisenden weitergeben möchten.

8 Tage Masterclass in einer kleinen Gruppe von maximal 6 Gästen
auf den Färöer-Inseln im Nordatlantik

Reisezeit: nächster Termin 26. Oktober bis 02. November 2024 | 4-6 Personen | Preis: 2.650 Euro

!!! Zeitig buchen und Frühbucherrabatt sichern !!!

Highlights

  • Entdecke die spektakuläre Landschaft der Färöer gemeinsam mit Sony Ambassador Michael Schaake und Fujifilm X-Fotograf Martin Hülle
  • Lerne intensiv Techniken und Strategien der Landschafts-, Natur- und Reisefotografie
  • Erlebe und fotografiere die bezaubernde Inselwelt mit ihren rasanten Wetterwechseln und Lichtstimmungen

> Reisedetails und Buchung

Individuelle Foto- und Outdoorreisen, Foto: Martin Hülle

Individuelle Foto- und Outdoorreisen

Nach zahlreichen Masterclass-Fotoreisen auf die Lofoten in Norwegen, die Färöer-Inseln und die Isle of Skye in Schottland in den letzten Jahren sowie vieler Skitouren in Norwegen und Island, welche ich vor längerer Zeit als Guide geleitet habe, biete ich nun auch individuelle Foto- und Outdoorreisen an. Eine solch maßgeschneiderte Reise ist der persönlichste Weg, sich als Fotografin oder Fotograf weiterzuentwickeln und dabei gleichzeitig einzigartige Naturerfahrungen in den Berg- und Gletscherwelten Nordeuropas zu erleben.

Ich kenne den Norden seit mittlerweile über 30 Jahren und fühle mich in vielen Regionen wie zu Hause. Daneben bestimmt die Fotografie und eine intensive Art des Unterwegssein in diesen rauen und oftmals kargen Landschaften mein Leben. Mein Wissen darüber weiterzugeben – egal ob fotografisches Know-how oder überlebenswichtige Outdoorfertigkeiten –, ist mir seit jeher eine große Freude.

Anders als die herkömmlichen Fotoreisen können die individuellen Foto- und Outdoorreisen ganz nach Deinem Geschmack gestaltet werden – von einem einfachen Sommerabenteuer auf moderaten Wegen bis hin zu herausfordernden Wintertouren in abgelegene Gebiete. Du hast die Wahl!

Maßgeschneiderte Individual-Reise

Termine, Reisedauer und Ziele nach Wunsch

> Weitere Informationen und Anfrage