Fotografie Reisen

Am Strand

Am Strand, Foto: Martin Hülle

In den Herbstferien unternahmen wir eine kleine Familienreise auf die niederländische Insel Texel. Es war noch warm, das Wetter gut und wir verbrachten einige Zeit am Strand.

Wir ließen den Drachen steigen, schauten Möwen zu und ich machte ein paar Bilder mit neuen Objektiven …

Von Rollei hatte ich die beiden Viltrox-Festbrennweiten AF 27mm F1.2 Pro XF und AF 75mm F1.2 Pro XF zum Test bekommen.

Beide Linsen machten bei diesen ersten Ausflügen schon viel Freude. Aber so richtig sollten sie sich erst bei einer Fotoreise auf die Färöer-Inseln bewähren …

Nutzt Ihr auch Objektive von Viltrox oder anderen Fremdherstellern an Euren Fujifilm-Kameras? Berichtet gerne in den Kommentaren!

Dir gefällt mein Blog oder Du möchtest meine Arbeit unterstützen? Dann spendiere mir einen Kaffee :-)

2 Kommentare Neuen Kommentar hinzufügen

  1. Oli sagt:

    Hallo Martin,

    abgesehen von einem Fisheye habe ich ausschließlich Fujifilm-Objektive, vornehmlich „Fujicrons“. Ich habe für mich festgestellt, dass ich in der Abwägung von Größe und Gewicht zum Nutzen und Preis damit gut aufgestellt bin. Gerade an der X-E4 oder der X-Pro3 empfinde ich die großen lichtstarken Objektive als optisch wie auch vom Handling her nicht so gut geeignet. Aber das ist meine Meinung.

    1. Hallo Oli,

      ja, ich nutze an meinen beiden X-E4 Kameras ja auch in erster Linie die kleinen Fujifilm-Linsen, oft sogar nur das winzige 27er Pancake. Die beiden Viltrox-Objektive sind – gerade an der X-E4 – sehr, sehr groß und daher vom Handling auf Dauer auch nicht meins. Aber von der Leistung wussten sie zu überzeugen! Mehr dazu noch im Rahmen eines späteren Färöer-Beitrags, wo ich diese beiden Festbrennweiten erst so richtig und umfangreicher eingesetzt habe …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert