Individuelle Foto- und Outdoorreisen

Reise Individuelle Foto- und Outdoorreisen, Fotos: Martin Hülle

Nach zahlreichen Masterclass-Fotoreisen auf die Lofoten in Norwegen, die Färöer-Inseln und die Isle of Skye in Schottland in den letzten Jahren sowie vieler Skitouren in Norwegen und Island, welche ich vor längerer Zeit als Guide geleitet habe, biete ich nun auch individuelle Foto- und Outdoorreisen an. Eine solch maßgeschneiderte Reise ist der persönlichste Weg, sich als Fotografin oder Fotograf weiterzuentwickeln und dabei gleichzeitig einzigartige Naturerfahrungen in den Berg- und Gletscherwelten Nordeuropas zu erleben.

Ich kenne den Norden seit mittlerweile über 30 Jahren und fühle mich in vielen Regionen wie zu Hause. Daneben bestimmt die Fotografie und eine intensive Art des Unterwegssein in diesen rauen und oftmals kargen Landschaften mein Leben. Mein Wissen darüber weiterzugeben – egal ob fotografisches Know-how oder überlebenswichtige Outdoorfertigkeiten –, ist mir seit jeher eine große Freude.

Anders als die herkömmlichen Fotoreisen können die individuellen Foto- und Outdoorreisen ganz nach Deinem Geschmack gestaltet werden – von einem einfachen Sommerabenteuer auf moderaten Wegen bis hin zu herausfordernden Wintertouren in abgelegene Gebiete. Du hast die Wahl!

Die individuellen Foto- und Outdoorreisen sind für alle zugänglich – egal ob Einsteigerin und Einsteiger oder auch fortgeschrittene Fotografin und Fotograf jeglicher Kondition. Und wer sich so gar nicht für die Fotografie interessiert und lieber nur sein Outdoorwissen vertiefen möchte, für den gibt es die Option der reinen Outdoorreise ohne fotografischen Schwerpunkt …

Foto- und Outdoorreisen, Fotos: Martin Hülle

Mögliche Reiseziele

  • Schwedisch Lappland, der Kungsleden und die Kebnekaise-Region
  • Der Königspfad zwischen Ammarnäs und Hemavan
  • Der einsame Sarek-Nationalpark
  • Der Jämtland-Triangel
  • Die Bergregionen im südlichen Norwegen wie z. B. Jotunheimen, Rondane oder Dovrefjell
  • Eine Umrundung des Hardangerjøkulen
  • Knoydart an der schottischen Westküste
  • Die Cairngorms
  • und vieles mehr …

Die Dauer der Reisen kann zwischen drei bis fünf Tagen, einer Woche und bis zu 14 Tagen variieren – ganz nach Wunsch, Möglichkeiten und Ziel. Gemein ist allen Unternehmungen, dass es sich bis auf die An- und Abreise um autofreie Wanderreisen handelt, die uns ins Herz der Natur führen sollen. Übernachten werden wir unterwegs im Zelt (Hütten je nach Gebiet optional).

Eine individuelle Reise kann für eine Person wie auch kleine Gruppen von zwei bis vier Teilnehmerinnen und Teilnehmern gebucht werden.

Kontaktiere mich so früh wie möglich, um mit der Planung Deiner ganz eigenen Foto- und Outdoorabenteuer zu beginnen!

Individuelle Reise, Fotos: Martin Hülle

Weitere Informationen

Preis: 450,00 Euro (Fotoreise) bzw. 350,00 Euro (reine Outdoorreise) pro Tag

Jede weitere Person: zzgl. 150,00 Euro (Fotoreise) bzw. 100,00 Euro (reine Outdoorreise) pro Tag

Darin beinhaltet sind Planung und Organisation vorab, Reisebegleitung samt Coaching vor Ort, mögliche Nachbesprechungen sowie meine Ausgaben für An- und Abreise, Unterkünfte und Verpflegung.

Anfrage und Kontakt

Hast Du weitere Fragen? Dann helfe ich gerne weiter! Schick mir einfach eine E-Mail mit Deiner Reiseidee. Ich freue mich auf Dich!

Hinweis

Bei den individuellen Foto- und Outdoorreisen handelt es sich nicht um ein klassisches Reiseangebot mit Reiseveranstalter und Reiseleitung. Meine Tätigkeit ist die eines Mentors, Coaches, Beraters im Vorfeld, im Nachgang und natürlich rund um die Uhr auf Tour ;-)