Outdoor-Coaching

Outdoorworkshop Outdoor Coaching, Foto: Martin Hülle

Du planst eine Trekkingtour und weißt nicht, wie Du eine machbare Route auswählst? Du bist Dir nicht sicher, welche Ausrüstung die richtige für Dein Vorhaben ist? Du warst bisher nur im Sommer unterwegs und möchtest nun zum ersten Mal auch den Winter erleben? Die Logistik stellt Dich vor Herausforderungen? Und wie ist das überhaupt mit der Fitness? Oder bereitet Dir die Orientierung und Sicherheit in der Wildnis Kopfzerbrechen? Egal welche Fragen Du hast – ich kann Dir bei der Verwirklichung Deiner Träume unter die Arme greifen!

Als ich vor gut 30 Jahren anfing, erste Rucksackwanderungen zu unternehmen, war ich selber noch völlig unerfahren und machte auf meinen frühen Unternehmungen entsprechend viele Fehler. Doch ich lernte mit der Zeit und legte mir in den vergangenen drei Jahrzehnten auf unzähligen Sommer- und Winterabenteuern einen immensen Fundus an Fertigkeiten und Routine an. Ob auf mehrwöchigen Backpackingtouren wie dem Nordkalottleden in Skandinavien oder dem Cape Wrath Trail in Schottland, bei Wanderungen und Skitouren durch den Sarek-Nationalpark – der letzten Wildnis Europas –, bei Gletscherüberquerungen des Jostedalsbreen in Norwegen oder dem Vatnajökull auf Island und nicht zuletzt während zweier Expeditionen über das grönländische Inlandeis.

All meine gesammelten Erfahrungen gebe ich gerne weiter, damit Du so gut gerüstet wie möglich losziehen kannst und auch so sicher wie möglich Dein Ziel erreichst.

Hier findest Du einen Überblick über meine bisherigen Reisen und Touren durch Berglandschaften und Gletscherwelten.

Outdoor Coaching, Fotos: Martin Hülle

Mögliche Themen und Inhalte

  • Touren- und Routenplanung
  • Ausrüstungsberatung
  • Ernährung auf Tour
  • Reisevorbereitung und Training
  • Orientierung mit Karte und Kompass
  • Sicherheit in der Wildnis

Ein Coaching folgt keinem vorgegebenen Ablaufplan. Es ist immer individuell abgestimmt und daher die beste Möglichkeit, sein Outdoorwissen zu erweitern.

Weitere Informationen

Dozent: Martin Hülle
Dauer: nach Absprache (z. B. zwei Stunden, halbtägig oder ganztägig)
Preis: 119,00 Euro (zwei Stunden), 199,00 Euro (halbtägig – 4-5 Stunden) bzw. 299,00 Euro (ganztägig – 8-10 Stunden)

Jede weitere Person: zzgl. 50,00 Euro

Ort: Wuppertal (oder nach Absprache)
Termine: individuell nach Vereinbarung

Innerhalb Wuppertals ist meine Anreise im Preis inbegriffen. Für die Anreise zu Coachings außerbalb Wuppertals gebe ich die Reisekosten (Bahnfahrt 2. Klasse) 1:1 weiter.

PS:
Ein Outdoor-Coaching ist auch über mehrere Termine möglich (z. B. eine „Expeditions“-Vorbereitung/Kosten auf Anfrage) oder wir gehen gemeinsam auf eine ganz individuelle Outdoorreise.

Anfrage und Kontakt

Hast Du weitere Fragen? Dann helfe ich gerne weiter! Schick mir einfach eine E-Mail. Ich freue mich auf Dich!