Suche
  • +49-202-25 22 89 1
  • post@martin-huelle.de
Suche Menü

Einzelcoaching

Ein Einzelcoaching folgt keinem vorgegebenen Ablaufplan. Es ist immer individuell abgestimmt und daher die beste Möglichkeit, sein fotografisches Wissen zu erweitern.

Bei diesem intensiven 1:1 Workshop verbringen wir einen halben oder ganzen Tag miteinander. Ich richte mich dabei vollständig nach Deinen Wünschen und basierend auf meinem Stil der „Landschaftsreportage“ und meiner Erfahrung als Buchautor und Magazinfotograf stehe ich jederzeit zu 100% mit Rat und Tat zur Seite.

Die möglichen Inhalte und Themen – egal ob draußen in der Natur oder drinnen vor dem Monitor – stimmen wir gemeinsam vor dem Coaching ab. Es gibt keine Teilnahmevoraussetzungen, was den Kenntnisstand betrifft. Ein Einzelcoaching ist sowohl für Anfänger wie auch fortgeschrittene Fotografen gleichermaßen geeignet, egal mit welchem Kamerasystem Du fotografierst.

Mögliche Themen und Inhalte

Draußen

  • Sehen lernen
  • Entwicklung von Bildideen
  • Motivauswahl und Bildkomposition
  • Perspektive und Fokus
  • Arbeit mit verschiedenen Brennweiten
  • Langzeitbelichtungen
  • Strukturierte Vorgehensweise und Konzeption einer Bildserie

Stichpunkte für die fotografischen Grundlagen sind zudem das Zusammenspiel von Belichtungszeiten, Blenden und ISO-Werten, die Nutzung des Histogramms, A, S, P, M – wann ist welcher Modus sinnvoll, Weißabgleich, Schärfentiefe, Belichtungsmessung und Belichtungskorrektur, Autofokus richtig einsetzen, RAW vs. JPG.

Drinnen

  • Workflow und Nachbearbeitung
  • Portfolio-Review
  • Zusammenstellung einer Bildserie
  • Bildauswahl und Präsentation
  • Grundlagen eines Fotobuchs

Weitere Informationen

Dozent: Fujifilm X-Fotograf Martin Hülle
Dauer: 4-5 Stunden (halbtägig) oder 8-10 Stunden (ganztägig)
Preis: 299,00 Euro (halbtägig) bzw. 499,00 Euro (ganztägig)

Jeder weitere Teilnehmer: zzgl. 100,00 Euro

Ort: Wuppertal (oder nach Absprache)
Termine: individuell nach Vereinbarung

Innerhalb Wuppertals ist meine Anreise im Preis inbegriffen. Für die Anreise zu Einzelcoachings außerbalb Wuppertals gebe ich die Reisekosten (Bahnfahrt 2. Klasse) 1:1 weiter.

Anmeldung und Kontakt

Habt Ihr weitere Fragen? Dann helfe ich gerne weiter! Schickt mir einfach eine E-Mail. Ich freue mich auf Euch!