Mein Norden

Im Juni 2017 ist mein erstes Fotobuch Mein Norden erschienen. Eine Liebeserklärung an raue Landschaften, karge Regionen und eine intensive Art des Unterwegsseins.

„Elf Reisen in den Norden. Vier Jahre Aufbruch. Zu allen Jahreszeiten hinein ins Abenteuer. Allein, mit Freunden und der Familie. Wanderungen und Skitouren dokumentiert in Bildern und Texten, die Emotionen transportieren und von Erlebnissen erzählen.“

Fotobuch Mein Norden

Mein Norden

Ausstattung
Format: 30×22 cm Querformat
Umfang: 176 Seiten
Abbildungen: 81 Farb- und 13 S/W-Fotos
Verarbeitung: Hardcover, Fadenheftung, Offsetdruck
Papier: LuxoArt Samt, 170 g/m², mit mattem Dispersionslack

Auflage
333 Exemplare, limitiert

Editionen
Special Edition:
Buch #1 bis #33 mit beigelegtem Fine-Art-Print (ein Motiv aus dem Fotobuch), beides nummeriert und handsigniert
Print gedruckt auf Hahnemühle FineArt Pearl, Blattformat 29,5×21 cm, Bildformat 25,5×17 cm
(AUSVERKAUFT)

Standard Edition:
Buch #34 bis #333, nummeriert und handsigniert
(AUSVERKAUFT)

Verkaufspreise
Standard Edition: 55 Euro
Special Edition: 99 Euro
(jeweils zzgl. Porto und Verpackung)

Bestellungen
Bestellungen bitte ausschliesslich per E-Mail (Adresse nicht vergessen!). Die Zuweisung der Buchnummern erfolgt in der Reihenfolge der Bestellungen! Getreu dem Motto: „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“. Die Versandkosten für Porto und Verpackung betragen in Deutschland 7 Euro, in Europa (EU) 15 Euro bzw. (Nicht-EU) 25 Euro und dem Rest der Welt 35 Euro.

Hier geht es zur Projekt-Seite mit Bildern der im Fotobuch vorkommenden Reisen.

„Martin Hülle begleitet NORR seit vielen Jahren als Autor und Fotokolumnist. Er ist einer der ganz wenigen, die die Fähigkeit besitzen, ihre Liebe zur nordischen Wildnis gleichermaßen in Worte wie Bilder zu fassen. Ein Perfektionist, der eigene Wege geht und uns auf wunderbare Weise daran teilhaben lässt. Mit „Mein Norden“ ist nun ein Werk entstanden, das sein mehrjähriges Skandinavien-Projekt bildstark dokumentiert.“ – NORR, Skandinavien-Magazin

„Vielen lieben Dank für dieses (Dein) außergewöhnliches Buch. Das Warten hat sich wirklich und wahrhaftig gelohnt. Es entfaltet eine Stimmung, die dem geneigten Nordland“fan“ einiges an Gänsehaut beschert. Die Haptik des Buches trägt das ihre zum Gelingen des Gesamtkunstwerkes bei. Tusen takk.“ – Bernd R.

„Ganz großes Kino! Martin Hülle hat sein erstes Buch fertiggestellt und heute lag es endlich bei mir im Briefkasten. Ich muss echt meinen Hut ziehen, denn es ist einfach großartig geworden! Wenn ihr auch unheilbar vom Nordlandvirus infiziert seid, dann kann ich es euch allen nur wärmstens ans Herz legen!“ – Simon M.

„Das ist kein Buch, das ist auch kein Fotoband, das ist einfach Kunst. Ich bin echt beeindruckt. Dieses „Werk“ ist wirklich jeden Cent wert. Gratulation. Ich habe noch nie so gerne Geld ausgegeben …“ – Kai B.

„Vielen Dank für Dein beeindruckendes „Erstlingswerk“. Habe es verschlungen und werde sicherlich auch Dein nächstes Projekt begleiten. Wobei: Deine eigene Messlatte hängt jetzt natürlich ziemlich hoch :-)“ – Ronny W.

„Was diesen Bildband so besonders macht, ist vor allem das Herzblut, mit dem Martin an die Sache herangeht. Absichtlich verzichtet er auf einen großen Verlag im Rücken, denn er möchte dieses Buch genau nach seinen Vorstellungen gestalten. Diese Freiheit erlaubt es ihm, keine Rücksicht auf Befindlichkeiten nehmen zu müssen und geradeaus konsequent seinen Weg zu gehen. Er geht dabei bewusst ein großes Risiko ein, aber am Ende gibt ihm das Ergebnis schlicht und einfach recht. Ich bewundere Martin sehr für seinen Mut, sein Engagement und sein Können – das alles zeichnet „Mein Norden“ so sehr aus. Es macht mich stolz, dass ich ihn auf einigen Touren, die sich nun im Buch wiederfinden, begleiten durfte. Jeder, der den Norden liebt, sollte sich diesen Bildband einmal näher ansehen und wird begeistert sein!“ – Simon på tur

„Alter Schwede! Da ist Dir ein echter Paukenschlag gelungen. Ich bin wirklich sehr beeindruckt von Deinem Erstlingswerk. Die Bildauswahl, das Papier, Layout und der Text sind auf den Punkt. Weder langatmig noch langweilig. Es ist eine wahre Freude mit Neugier und kleinen Überraschungen durch das Buch zu blättern und jede der Reisen mitzuerleben. Besonders gelungen finde ich die Abstimmung von Kapitelüberschrift und dem ersten Bild der Reise. Das ist immer ein Treffer. Auch dramaturgisch ist Dir mit dem letzten Kapitel des Buches ein krönender Abschluss gelungen. Fotografisch zeigst Du genau das, was ich an Deinem Stil seit Jahren bewundere. Man spürt die Kälte des Nordens, die Einsamkeit und unmittelbare Nähe zur Natur – verdichtet auf 176 Seiten. Die Kombination aus Details und monumentalen Landschaften ist einfach wunderbar. Kaum zu glauben, dass es sich hier um Dein Erstlingswerk handelt. Verglichen mit so manch anderem lieblos zusammengewürfeltem Fotobuch-Schinken wird durch die sorgfältige Bildauswahl, die konsequente Bearbeitung und das zurückhaltende Layout das Potential der Buchform besonders deutlich.“ – Joël W.

„Vielen Dank für dieses wunderschöne Buch! Ich habe es genussvoll durchgesehen und mich bei jedem Umblättern auf die neue Seite gefreut. Es sind tolle Bilder, und mir gefällt gut, wieviel Platz Du ihnen gelassen hast – sei es durch den Rahmen oder durch ganz weiße Seiten zwischendrin. Wirklich gelungen und sehr schön!“ – Melanie H.

„HERZBLUT! This is exactly what photographer Martin Hülle has put into his book „Mein Norden“. And he has put in lots of it. Too bad there is no translation for „Herzblut“, it’s such a good word, meaning something like passion, dedication, persistence, love for detail, enthusiasm, etc.“ – KGK – Kern Gottbrath Kommunikation

„Dein Norden gefällt mir sehr! Schöne Bilder, Stimmungen! Viele Fragen aufwerfend, berührend, animierend! Fast eine Art Melancholie ist dabei.“ – Kaspar A.

„Martin Hülle schafft es unnachahmlich, den Spirit des Nordens einzufangen.“ – Oliver S.

„Das Buch ist großartig. Die Bilder sind wunderschön! Mir gefällt die stille, manchmal vielleicht etwas melancholische Stimmung, die sie vermitteln. Auch die Aufteilung/Platzierung im Buch sowie die Papierwahl finde ich sehr gelungen. Ein tolles Buch!“ – Andrea K.

„Das Buch ist wirklich toll. Gewaltige Bilder, tolle persönliche Texte und insgesamt eine tolle Inspiration! Wer den Norden liebt, dem wird auch das Buch gefallen :-)“ – Martin Z.

„Ich bin sehr beeindruckt über Deine Bilder und man spürt, wie sehr Du dich mit dieser Landschaft des Nordens verbunden fühlst. Du hättest es nicht besser zur Geltung bringen können. Grandios!“ – Francine U.

„Beim Durchblättern von „Mein Norden“ bekam ich Gänsehaut, tolles Buch!“ – Klaus B.

„Der Bildband ist wirklich toll. Sehr schöne Gestaltung und wunderbare Fotos. Es ist doch immer wieder was besonderes, ein Foto auf Papier zu sehen anstelle auf dem Monitor.“ – Frank O.

„Ich habe Ihren Fotobildband „Mein Norden“ nun einige Male angeschaut. Ich mag Ihren fotografischen Blick sehr!!! Weite und Nähe, Schärfe und Unschärfe, vorne und hinten, hell und dunkel, rau und weich, groß und klein, monochrom und color, überirdisch und persönlich, hart und weich. Ihr Buch so großartig.“ – Jürgen S.

„Dein Buch ist wohlbehalten bei mir angekommen und es ist TOLL!!! Du glaubst gar nicht, wie lange ich nach dem Auspacken schon alleine auf der Seite 13 hängengeblieben bin und die Weite dieser Aufnahme genossen habe. Dazu kam: durch die wechselnden Lichtverhältnisse in der Wohnung, änderten sich auch die Lichter im Bild, wunderbar.“ – Andreas N.

„Heute kam Dein Buch … und ich bin total begeistert, herzlichen Glückwunsch. Das erste, was mir einfiel, war „unaufgeregt“ und „stimmig“, Bilder wie gemalt, ohne aufgemotzte (Photoshop-) Farbsättigungs- und Kontraststeigerung. So werden die Bilder dem gerecht, was Du (und auch ich) am Norden lieben. Die Kargheit, die Weite und die Ruhe, nicht Stille, denn still ist es häufig nicht, wenn der Wind um die Ohren pfeift oder das Zelt im Sturm knattert. Dazu die spartanischen Texte, kein Wort zu viel, und ein wunderbarer Druck auf exzellentem Papier, ein großer Wurf!“ – Willi U.

Prints

Ausgewählte Motive aus meinem Fotobuch Mein Norden sind als offene und limitierte Auflagen in verschiedenen Größen erhältlich!

> Prints