Suche
Suche Menü

Partner

  • FUJIFILM

    FUJIFILM

    Kameras und Objektive

    Das Handling der FUJIFILM DSLM-Kameras ist klassisch, das Design des kompletten X Systems unaufdringlich und die Bildqualität der Sensoren und Objektive ausgezeichnet.

    > FUJIFILM

    Ich wollte eine Alternative zur schweren DSLR-Ausrüstung - mit gleich hoher Bildqualität, aber weniger Speck auf den Rippen.

  • Hilleberg

    Hilleberg

    Zelte

    Schutz ist ein grundlegendes Bedürfnis. Draußen in der Wildnis ist ein verlässlicher Wetterschutz unentbehrlich. Zuverlässigkeit, Handhabung, Komfort, Vielseitigkeit und Haltbarkeit sind Prinzipien für das ideale Zelt.

    > Hilleberg

    Seit meiner ersten Wandertour in Lappland nutze ich die Zelte von Hilleberg - sie sind immer ein Garant für Sicherheit.

  • Helsport

    Helsport

    Zelte und Schlafsäcke

    Helsport wurde 1951 gegründet und ist Skandinaviens führender Hersteller von Zelten und Schlafsäcken. Dabei profitiert das norwegische Unternehmen von einer über 60-jährigen Erfahrung.

    > Helsport

    Die PRO-Serien bestehen aus superleichten Produkten für Gewichtsfetischisten, die sich auch in der rauen Natur bewähren.

  • Trek'n Eat

    Trek'n Eat

    Food for your outdoor life

    Trek'n Eat ist gefriergetrocknete Spezialnahrung, die als Fertiggericht mit Wasser zubereitet wird. Das funktioniert kinderleicht: Packung öffnen, kochendes Wasser hinzufügen, umrühren und ziehen lassen.

    > Trek'n Eat

    Ich liebe das Chicken Tikka Masala. Hingegen war Chili con Carne mit sonnenverbrannten Lippen keine so gute Idee ;-)

  • Optimus

    Optimus

    Gas- und Benzinkocher

    Optimus hat seinen Ursprung in Schweden und stellt seit über einem Jahrhundert Kocher und Zubehör her. Mit den einfach und sicher zu bedienenden Gas- und Benzinkochern wird jedes Outdoor-Erlebnis ein Erfolg.

    > Optimus

    Ob Schneeschmelzen bei eisigen Minusgraden oder solo unterwegs mit leichtem Gepäck - die Kocher verrichten ihren Dienst.

  • Woolpower

    Woolpower

    Unterwäsche und Socken

    Wohlfühl-Kleidung aus Merinowolle, die uns die Freizeit in grenzenloser Freiheit genießen lässt und selbst bei rauestem Wetter optimal schützt. Denn: Es gibt kein schlechtes Wetter ...

    > Woolpower

    Die Weste aus dem 400er Material ist mein absolutes Lieblingsstück - universell und äußerst vielseitig einsetzbar.

  • Fischer

    Fischer

    Ski und Skibindungen

    Seit der Gründung 1924 steht das österreichische Unternehmen - einer der weltweitgrößten Skihersteller und Weltmarktführer im nordischen Skisport - für Innovation und neueste Technologien.

    > Fischer

    Die Backcountry-Modelle sind Klassiker schlechthin - mit ihnen habe ich bereits tausende von Kilometern zurückgelegt.

  • Alfa

    Alfa

    Skischuhe

    Seit über 80 Jahren vereinigt Alfa die große norwegische Wander- und Skitourtradition mit innovativer Produktentwicklung. Das bedeutet für alle bequeme Füße - über den ganzen Weg.

    > Alfa

    Ob Skistiefel für extreme Winter-Expeditionen oder Wanderschuh für moderate Sommertouren - einfach Alfa.

  • contour

    contour

    Steigfelle

    contour vereint mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von Steigfellen. 100 Prozent "Made in Austria" zeigen sie ihre Stärken im harten Einsatz, auf den Bergen der Welt und im Wettkampf.

    > contour

    Auf anspruchsvollen Skitouren mit schweren Pulka-Schlitten ist der nötige Grip gefragt, um das Ziel zu erreichen.

  • snowline

    snowline

    Spikes und Faltstöcke

    Seit der Gründung 1991 steht das koreanische Bergsportunternehmen snowline als Synonym für Schuhketten mit Spikes. Bissige Krallen aus Edelstahl gewährleisten Sicherheit und Grip.

    > snowline

    Gut zu Fuß durch's ganze Jahr: Die Chainsen Pro sind ideal, egal ob Winterwanderung oder flache Gletscherquerung.