Suche
Suche Menü

FUJIFILM X-PHOTOGRAPHERS – Vom Fotografieren mit dem Fujifilm X-System

Nach meinem Bildband Mein Norden ist es soweit: Dieser Tage erscheint im Franzis Verlag das wunderbare Buch FUJIFILM X-PHOTOGRAPHERS – Vom Fotografieren mit dem Fujifilm X-System. Ein Werk, in dem ich gemeinsam mit fünf weiteren Berufsfotografen ganz unterschiedlicher Genres von der Arbeit mit der FUJI erzähle.

„Dieses Buch ist eine Hommage an das FUJIFILM X-System. Mit der X100 hat FUJIFILM im Jahr 2010 einen Meilenstein in der digitalen Fotografie gesetzt. Konsequent wurden die Tugenden der klassischen, analogen Sucherkamera in eine wegweisende digitale Kompaktkamera umgesetzt. Inzwischen ist eine neue Klasse von Systemkameras entstanden, die Enthusiasten und Professionals gleichermaßen begeistern. Aktuell ist die Mittelformatkamera GFX 50S aus dem Jahr 2017 der High-End-Status der Kameratechnik. Dieses Buch ist kein Kamerabuch – es ist ein Werk, in dem sechs Berufsfotografen ganz unterschiedlicher Genres aus ihrem Leben und von ihrer Arbeit mit der FUJI erzählen. Die Herausgeber Ulrich Dorn und Jörg Schulz haben sich mit den Fotografen Christian Ahrens, Martin Hülle, David Klammer, Thorsten Rother, Bertram Solcher und Peter Steffen über ein Jahr lang in persönlichen Gesprächen, Teamrunden und Telefonaten ausgetauscht und diskutiert. Die Essenz des intensiven Austauschs ist dieses Buch: Es beschreibt das Leben als Fotograf und zeigt anhand unterschiedlichster Motivwelten die Möglichkeiten, welche die FUJI X-Kameras im täglichen Einsatz bieten. Dieses Buch ist eine Inspiration für jeden Fotofreund und ein einzigartiges Must-have für jeden FUJI-Fotografen.“

Ich möchte dieses Buch allen ans Herz legen, die sich für die Fotografie mit dem Fujifilm X System interessieren – oder für den Arbeitsalltag und Werdegang professioneller Fotografen. Ein jeder berichtet über seine Profession, zeigt ausführliche Bildstrecken, gewährt einen Blick über die Schultern und erzählt aus dem praktischen Einsatz der Fujfilm-Technik. Ergänzt wird das breite Spektrum durch zahlreiche Tipps, wie wir unser Equipment modifiziert haben, um unseren Workflow zu perfektionieren und unseren persönlichen Vorlieben nachzukommen. Wir plaudern aus der Sicht eines Reise-, Reportage-, Editorial-, Portrait-, News-, Medizin- und Industriefotografen aus dem Nähkästchen.

FUJIFILM X-PHOTOGRAPHERS ist eine Kombination zwischen Bildband, Essaysammlung und Erfahrungsbericht: ganz allgemein über den Alltag von Profi-Fotografen, ganz konkret über die Arbeit mit dem Fujifilm X System. Die kalten Fakten:

FUJIFILM X-PHOTOGRAPHERS – Vom Fotografieren mit dem Fujifilm X-System

Christian Ahrens, Martin Hülle, David Klammer, Thorsten Rother, Peter Steffen, Bertram Solcher

Ausstattung
Format: 30×24 cm Querformat
Umfang: 320 Seiten
Verarbeitung: Hardcover, gebunden, Teil-UV-Lackierung
Papier: 135 g/m², seidenmatt
ISBN: 978-3-645-60553-3
Franzis Verlag

Verkaufspreis
49,95 Euro
(inkl. Porto und Verpackung!)

> Leseprobe zum kostenlosen Download (49 Seiten, 4,8 MB)

Bestellungen
Solltet Ihr euch für das Buch interessieren, würde ich mich darüber freuen, wenn Ihr es direkt von mir bezieht, denn so könnt Ihr mich und meine Arbeit am besten unterstützen :-) Bestellungen bitte ausschliesslich per E-Mail (Adresse nicht vergessen!). Die Versandkosten für Porto und Verpackung sind in Deutschland und Europa inklusive.

> Zum Shop

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.